Kosmetik – im Hexenbadezimmer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Anstatt in die Hexenküche, gibt es heute mal einen Blick in das Hexenbadezimmer… Da ich öfter danach gefragt werde, wollte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Kosmetikprodukte gewähren. Bei den Produkten handelt es sich mehr oder weniger um eine Momentaufnahme, aber einige sind echte Dauerbrenner in unserem Bad.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dr. Hauschka gehört zu meinen liebsten Kosmetikmarken. Allerdings habe ich keine Produkte die ich standardmäßig im Haus habe und immer benutze. Momentan beherberge ich die Citronen Lemongrass Körpermilch die mir eine Freundin geschenkt hat. Für den Sommer eine ideale Lotion da sie kühlt, frisch riecht und schnell einzieht. In der dunklen Jahreszeit benutze ich am liebsten die Körpermilch Mandel da sie noch ein wenig mehr fettet. Den Rosmarin Fußbalsam nehme ich gerne an warmen Tagen, denn er hat ebenfalls einen kühlenden Effekt. Ich nehme an es ist dem desodorierenden Effekt zu verdanken das der Balsam nach dem einziehen einen pudrigen Film auf der Haut hinterläßt.

Ich berichtete schon einmal von diesen zwei Schätzen in meinem Badezimmer. Noch immer schlägt mein Hippieherz Purzelbäume, wenn ich die Body Lotion oder das Deodorant benutze. Einfach ein himmlischer Duft <3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Khadi ist immer einen Kauf wert wenn es um hochwertige Naturprodukte geht. In meinem Bad haben nach dem Nussgras Shampoo auch das Shikakai Pulver , Amla Haaröl, Shikakai & Honey Haarspülung und die Rose Gesichtsmaske Einzug gehalten. Da ich relativ selten Conditioner benutze hat sich die Spülung sehr lange gehalten. Auch die Rosen Maske ist ergiebig und erfreut mich immer wiede, wenn ich meiner Haut etwas Luxus gönnen will.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGrown Alchemist gehört zu den Produkten die ich mir bisher nie selbst gegönnt habe – mit Ausnahme einer kleinen Tube Handcreme. Aber Dank einer lieben Freundin darf ich nicht nur die Hand Seife genießen – die ich auch gerne als Body Wash oder zum abschminken benutze – sondern auch ein Gesichtswaschgel, Kamille Tagescreme und die Rosen Handcreme. Letzteres ist übrigens mein Geheimtipp für Handcreme Fanatiker. Diese Creme riecht einfach unglaublich gut!


Lush begleitet mich jeden Tag, auch im Handgepäck. Denn ein bisschen No Drought Trockenshampoo habe ich immer dabei. Für jemanden wie mich dessen Haare extrem schnell nachfetten ein wirklicher Segen. Ebenso für meine Haare und Kopfhaut die dankbar sind nicht jeden Tag gewaschen zu werden. Wenn es doch mal sein muss, nutze ich gerne die festen Shampoo Bars von Lush. Vom letzten Winter habe ich noch einen Rest Hot Toddy Duschgel das ich gerne ins Badewasser gebe. Der Geruch erinnert mich sehr an Patchouli.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Letztes Jahr habe ich mir im Sale ein Face Serum von Snowberry geleistet. Ich bin damit so sparsam und benutze jeden Abend nur eine klitze kleine Menge, dass es jetzt schon über ein halbes Jahr an meiner Seite ist. Eine Feuchtigkeitscreme von Kneipp bringt mich über den Tag und ein wunderbares Gesichtsblütenwasser für Morgens, Abends und zwischendurch ist das Lindenblüten Wasser. Ich liebe den Duft und es ist herrlich erfrischend. Außerdem reicht die Menge gefühlte Ewigkeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Last but not least – seit einigen Jahren bin ich treue Anhängerin von Wolkenseife Deocremes. Meine Erfahrungen damit habe ich an dieser Stelle beschrieben.  Noch immer bin ich vollkommen angetan und habe bisher kein Produkt gefunden das besser wäre oder auch nur an die Leistungen heran kommt.
Meine Zähne putze ich gerne mit den Vitamin B12 Zahnpasten von Sante. Zuletzt hatte ich das fluoridfreie Zahngel, favorisiere aber die Zahncreme da sie mir von Geschmack und Konsistenz mehr zusagt.
Das full repair Hitzespray von John Frieda fällt etwas aus dem Rahmen meiner eher Naturkosmetik lastigen Sammlung. Da ich jedoch häufig ein Glätteisen benutze kommt es öfter zum Einsatz und leistet gute Dienste. Auch vor der Sauna wird es manchmal ins Haar gesprüht und schützt es vor großer Hitze.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.