Ist das Leben nicht Wunderbar! – Buchtipp des Monats April

Ich bin ein wenig im Verzug mit der monatlichen Buchempfehlung. Mein Lieblingsbuch im April was „Ist das Leben nicht wunderbar! von Louise L. Hay und Cheryl Richardson.
Ich bin ja seit meiner frühsten Jugend bekennender Louise L. Hay Fan. Ich liebe ihre Bücher, Filme, Kartensets. So war ich natürlich auch neugierig auf dieses Büchlein. Was mich erst etwas irritierte war die Tatsache das es eigentlich komplett von Cheryl Richardson geschrieben ist. Sie schreibt dort über ihre Gedanken und Wahrnehmungen und erzählt dem Lese von der Zusammenarbeit zu diesem Buch mit Louise. Dabei beischreibt sie Chatgespräche, Telefonate und Treffen von den beiden und zitiert Louise natürlich sehr viel. Es ist also trotzdem eine riesige Portion Louise in dem Buch enthalten. Besonders interessant fand ich die vielen persönlichen Frauen die Cheryl an Louise gestellt hat. In einem Kapitel des Buches ist Cheryl bei Louise zu Hause zu Besuch. Ich fand es sehr bereichernd einen noch tieferen Einblick in Louise Leben zu erhalten. Was mich schon immer an dieser Frau fasziniert hat, war die Tatsache das sie das was sie erzählt und predigt, eben auch durch und durch selbst lebt. Dies wird im vorliegenden Buch nocheinmal besonders deutlich. Hat Louise L. Hay eigentlich auch mal einen schlechten Tag? Wie gestaltet sie ihren Alltag und ihr Arbeitsleben? Und war das alles schon immer so?
Außerdem werden spannende Themen wie sterben und Tod behandelt, ebenso wie Louise selbst sich ihr sterben und ihren Tod vorstellt und wünschen würde.

Wer Louise L. Hay nicht kennt: Sie ist eine der Vorreiterinnen der positiven Lebenseinstellung und Lebensführung. Ihr zahlreichen Publikationen wurden bisher in bis zu 29 Sprachen übersetzt und verkauften sich millionenfach.

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden