Frosty Fruits – mein Geheimtipp für heiße Sommertage

frostyfruits

Die Sommerhitze hat uns weiterhin voll im Griff. Die meisten sehen sich nach Abkühlung und Erfrischung. Manchen Menschen vergeht beim heißen Wetter gar der Appetit, schwere, fettige und heiße Speisen lasse uns die Hitze Innen und Außen spüren.
Mein kleiner Geheimtipp für die heißen Tage sind gefrorene Früchte!

Dazu am besten frische Früchte im Biomarkt oder beim Gemüsehändler deines Vertrauens kaufen. Besonders gut geeignet sind Trauben, Stachelbeeren, Erdbeeren, Pfaumen, Kirschen – alles was schon relativ mundgerecht ist. Natürlich lassen sich auch andere Obstsorten einfrieden. Größeres wie Äpfel, Ananas, Melone und Co einfach vorher klein schneiden.

Das Obst waschen, eventuell zurecht schneiden und ab damit in den Tiefkühler. Wer Wassermelone zur Hand hat kann sich auf am neuen Trend des Meloneneis am Stil versuchen.
Das gefrorene Obst bietet den idealen, erfrischenden und kühlenden Snack für zwischendurch und eignet sich je nach Sorte (Trauben sind dafür hervorragend) auch noch als Eiswürfelersatz in Getränken. Das Getränk verwässert nicht und es kommt unweigerlich ein wenig Frucht-Bowle Gefühl auf, spätestens wenn man sich dran macht die Fruchteiswürfel zu naschen.

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden