Puur {läßt Hippie Herzen höher schlagen} Nag Champa Kosmetik

PuurNagChampa

Schon seit längerem lagen in meinem Etsy-Einkaufswagen zwei Produkte und warteten darauf bestellt zu werden. Unter Puur Body verkauft die fünffache Mutter Brandi aus Boise in den USA ihre eigene Körperpflegeserie. Aufmerksam wurde ich auf ihre Produkte da sich darunter zwei mit Nag Champa Duft befinden und ich bin ganz ehrlich – wenn irgendwo Nag Champa draufsteht kann ich nur sehr schwer widerstehen… Ich glaube die Liebe zu diesem Duft habe ich geerbt, denn schon meine Mutter liebte alles was mit Nag Champa zu tun hatte. Sie erzählte mir oft das es sie an eine frühere Reise nach Amsterdam erinnerte die sie als junge Frau mit meinem Vater und Freunden unternommen hatte. Dort lernte sie diesen Duft erstmals kennen und lieben. Jahrelang versorgte ich meine Mutter mit Nag Champa Räucherstäbchen, Duftölen und Seifen. Ich bin mir sicher von dieser Körperpflege wäre sie begeistert gewesen!
Ich habe immer ein kleines Fläschchen Nag Champa Öl im Auto für meine Duftscheibe die ich damit ab und zu beträufel, außerdem verteile ich das Öl gerne in der Wohnung. Die Räucherstäbchen brenne ich nicht nur ab, ich lege die Packungen gerne zwischen meine Kleidung in den Schrank, damit meine Sachen danach riechen. Ihr seht also: Absolut Nag Champa addicted!

Zurück zu den Puur Produkten – der Deostick ist vegan, aluminiumfrei und mit Hanfbutter hergestellt. Die genaue Zusammensetzung:
castor oil, soy wax, candellia wax, shea butter, hemp oil, arrowroot powder, kaolin day

Der Stick ist sehr hitzeempfindlich, bei warmem Wetter ist die oberste Lage schon sehr flüssig, da muss man aufpassen nicht zu viel aufzutragen da er sich sonst zu schnell abnutzt. Der Geruch ist klasse – die Wirkung bei mir leider nicht so doll. Dazu muss ich sagen das ich mit der Wirksamkeit von Deos sowieso meine Probleme habe. Den Härtetest mit Sport und starkem Schwitzen besteht das Deo überhaupt nicht, danach rieche ich wie ein kleiner Iltis. Ist es nicht allzu warm und ich strenge mich kaum an wirkt das Deo wenn man es nach einigen Stunden auffrischt. Allerdings ist die Wirkung nicht so gut das ich die getragene Kleidung noch einen weiteren Tag anziehen könnte. Alles in Allem überzeugt mich das Deo daher nicht.

Ganz im Gegenteil bin ich dafür von der Hanf Body Lotion mit Nag Champa vollkommen begeistert. Inhaltsstoffe:
Distilled water, oliver oil, stearic acid, hemp pil, emulsifying wax, paraebenfree preservative

Ehrlich: Diese Body Lotion ist mein Kosmetikhit des Jahres! Sie riecht so gut und so intensiv nach Nag Champa – ein Traum! Die Lotion zieht sehr schnell ein, hinterläßt keinerlei unangenehmen Film auf der Haut und riecht stundenlang. Seit ich meine neue Errungenschaft nutze werde ich täglich (!!!) auf den Geruch angesprochen. Ich trage meistens jeweils einen Walnussgroßen Klecks verteilt auf meine Arme auf und es duftet den ganzen Tag als hätte ich ein wunderbares Nag Champa Parfüm aufgelegt. Den ersten Tag habe ich auch etwas auf dem Dekolletee und Hals verteilt, dies war mir aber zu intensiv da ich den Geruch auch noch Stunden später sehr stark wahrgenommen habe. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist für meine Haut vollkommen ausreichend da ich einen normalen bis leicht trockenen Hauttyp habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen das die Wirkung bei sehr trockener Haut nicht ausreicht.

Daher für alle Hippies und Nag Champa Liebhaber da draußen für die Body Lotion eine klare Kaufempfehlung! Auch über Nag Champa heraus ist Brandis Puur Shop eine wahre Fundgrube für interessante und vielversprechende Kosmetik.

 

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden