Smoothielicious Kiwi & Kale Fusion

smoothie (1 von 1)
Bei nu3 läuft gerade der Smoothielicious – mix up your life Wettbewerb. Jeder Teilnehmer stellt auf seinem Blog sein liebstes Smoothierezept vor. Ich bin momentan besonders einem Smoothie vollkommen verfallen. In meiner Tiefkühltruhe befindet sich zum Glück vom Winter immer noch ein Vorrat an Grünkohl den ich dank seiner gesunden Eigenschaften liebe. Er ist vollgepackt mit Antioxidantien, Omega – 3 -Fettsäuren, Vitamin A, C & K, Mineralien, Ballaststoffen und Chlorophyll. Man könnte ihn auch als Superfood unter den Kohlsorten bezeichnen. Aber auch wegen seiner Farbe und seines Geschmacks verwende ich ihn richtig gerne. Da ich ein Fan von fruchtigem bin, habe ich den Kohl in diesem Rezept mit leckeren Kiwis kombiniert. Der süßlich-säuerliche Geschmack ist ein perfekter Partner für Mister Grünkohl. Der Smoothie sieht gemüsig aus, überzeugte aber bisher jeden meiner Tester durch seinen frischen, fruchtigen Geschmack.

Zutaten:
1-2 Tassen Grünkohlblätter
3 Kiwis
1 Birne oder Apfel
1 Tasse gefiltertes Wasser

Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und 90 Sekunden auf höchster Stufe mixen. Wenn der Smoothie zu sämig für deinen Geschmack wird, einfach noch etwas Flüssigkeit zugeben.
Ich mag den Smoothie am liebsten mit Birne.

Du hast auch ein Smoothielicious Rezept? Werde Teil von Smoothielicious…

image001

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden