Sonntagsfreuden – Garten, Revontuli & Wanderung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Wetter war uns heute wirklich gnädig, wir verlebten einen traumhaft sonnigen Tag mit einer lauen Brise und viel frischer Luft. Auch meine Miezen freuten sich, denn nach einer ausgiebigen Beobachtung am offenen Fenster ging es auch heraus in den Garten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Garten sind wir schon seit einigen Tagen fleißig, obwohl wir ja noch ein bisschen Zeit hätten bis die Saison startet. Allerdings läd das warme Wetter wirklich zum Aktionismus ein und so kauften wir gestern zwei neue Kompostbehälter nachdem wir in den vergangenen Tagen schon eine Stelle freigeräumt haben die später als neue Kompostecke dienen soll. Das Hügelbeet aus dem letzten Jahr ist mittlerweile wieder geglättet und wird bald erneut zur Rasenfläche. Dafür wird das letztjährige Kartoffelbeet neu bestellt und unser alter morscher Sichtschutz wahrscheinlich durch eine Beerenhecke ersetzt. Beim Aufräumen der Terrasse fanden wir einen riesigen Käfer, in einem der Beete stieß ich auf einen Engerling und im Kräuterbeet entdeckte ich beim Unkraut jäten tatsächlich den ersten Bärlauch. Einige fleißige Bienchen leisteten uns Gesellschaft und summten von einem Frühlingsblüher zum nächsten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich nutze die Gelegenheit auch direkt um das Revontuli zu fotografieren das ich gestern endlich zu Ende gestrickt habe. Ich habe erstmals eines der wundervollen Garne von 100Farbenspiele benutzt. Mir gefällt es besonders gut da es sehr weich ist. Die bisherigen Revontulis habe ich immer mit relativ rauer Wolle gestrickt. Noch dazu ist das Garn welches ich dieses mal verarbeitet habe ja auch noch vegan!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nach unserem Garteneinsatz wollten wir noch ein wenig die Umgebung erkunden und machten eine kleine Wanderung durch Wald und Flur. Auf dem Heimweg gab es noch einen Abstecher zu einem nahegelegenen Bauernhof der auch Sonntag seinen großen Hofladen geöffnet hat. Neben leckeren Biowaren gab es vor allem freilaufende Hühner, Gänse und Pferde zu bestaunen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
 

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden