Von Julzeitstimmung und Wikingermützen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAPassend zur eher besinnlichen, ruhigen Vorjulzeit ist auch in hier im Blog etwas Ruhe eingekehrt. Hinter mir liegt eine Zeit der Rückschau und ein Blick auf die Zukunft. Ich durfte mich zurückziehen in mein Inneres, über vieles nachdenken und Dinge verarbeiten. Es hieß neues Willkommen zu heißen und bald darauf wieder Abschied zu nehmen. Träume weben und sie wieder loslassen. Schmerz und Freude liegen oft nahe beieinander.
Ich liebe diese Jahreszeit, schaffe ich es doch meistens mich aus dem Konsumtrubel herauszuziehen und mich auf das zu konzentrieren was mir wichtig ist. Liebe, Freundschaft, Familie, Freude und Besinnlichkeit. Meine Geschenke sind gefunden, gebastelt, verpackt, Julgrüße verschickt, Päckchen auf den Weg zu Freunden. Wenn es früh dunkel wird entzünde ich Kerzen in unserem Heim, mummel mich in eine Decke ein und leg mir eine Wärmflasche auf den Körper. Dann versinke ich in Bücher oder eine fesselnde Fernsehserie, schreibe meine Gedanken nieder oder bin kreativ.

julzeit1 julzeit2Die Wilde Wölfin hat kürzlich bei Youtube eine schöne Playlist mit ihren liebsten Weihnachtslieder hochgeladen, hier habe ich noch eine Liste mit heidnischen Yule-Songs erstellt.

Im Übrigen bin ich meinen treuen Lesern noch mein letztes Strickwerk aus dem November schuldig. Mein Freund und ich habe uns eine herbstliche Auszeit in Dänemark gegönnt. Passend zur Location habe ich für einen Bekannten eine Wikingermütze gestrickt

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFür diese Auftragsarbeit hatte ich mir einige Anleitungen herausgesucht und meinen Bekanntebn wählen lassen. Eine mir Bart sollte es sein, ich fand diese hier am schönsten obwohl es auch witzige Versionen mit Hörnern gab. Also machte ich mich nach dieser Anleitung an dir Arbeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin einverstanden